Frühjahrsdepression • Exogene Depression • Winterdepression • Postnatale Depression • Weihnachtsdepression • Postoperative Depression • Endogene Depression ...

Nachfolgende Ausführungen beziehen sich ausdrücklich nicht auf Depressionen nach IDC-10

sondern auf die mentale und seelische Wiederherstellung eines Gleichgewichtes

Depression, was nun?

Lieber Leser, ich möchte uns vor mühsamen Versuchen, die "Depression" zu definieren, erklären und zu katalogisieren an dieser Stelle bewahren. Wer bis hierher gekommen ist hat es bereits gespürt ...

Das Leid an der Seele

 

... kann sich wie auf "leichten Füssen" in Deinen Alltag einschleichen.

 

Es kann unvermittelt mit Wucht, wiederkehrend oder dauerhaft in Deinem Leben präsent sein.

 

Eine tiefe Antriebsarmut und Traurigkeit ist oft ganz nah dabei und ja, die Liste könnte viel länger sein!

 

Manchmal ist es auch der Partner der einen mitreißt.

 

 

Doch bei alledem gilt, Du bist nur der Symptomträger, denn ...


Alles Seelenleid ist systemisch

... und das heißt, dass es mehrere Ursachen und Wechselwirkungen gibt. Sie sind in Deiner Vergangenheit und Gegenwart, in Deinem Denken und Glauben präsent. Jede Depression hat eine Vorgeschichte, einen Nährboden und gelegentlich einen offensichtlichen Auslöser. Doch gibt es für alles einen Manager, sozusagen eine Zentrale. Und diese ist geradewegs in Dir.

Der Dialog der Seele in der Hypnose

Während der Systemischen Hypnose durchdringst Du in verschieden Bewustseinszuständen Dein Denken selber, Du erkennst den Zusammenhang zwischen Wahrnehmen, Fühlen und Denken. Damit nicht genug, Du erhälst Werkzeuge, mentale Techniken und tiefe Einblicke in Deine eigenen "Schöpfungsprozesse". Danach trittst Du im besten Falle, an der Seele geheilt, mit einem wunderbaren Lebensgefühl aus der Depression heraus und erlebst eine  ...

Wunderbare Normalität

Eine "Normalität" beschreibt hierbei eine Harmonie, eine volle Funktionstüchtigkeit und ein Gleichgewicht. Alles "funktioniert" so wie vorgesehen.

Krankheit Unfall Tod Trennung

... und vieles mehr sind Ausdruck eines erfüllten Lebens und Teil der Normalität. Kein einziger Grund für eine Depression. Selbst an Themen wie das Altern, politische und gesellschaftliche Entwicklungen kann sich das Missfallen der Menschen entfachen. Doch auch hier ist die "Geisteshaltung" entscheidend! Denn Freude, Gesundheit, Wohlgefühl oder Geborgenheit sind auch Ausdruck des Leben und Teil einer "Normalität".

Ich bin der Geist der meine Gedanken wahrnimmt

 

In dieser wunderbaren "Geisteshaltung" liegt Deine Möglichkeit zur Wiedererlangung einer Souveränität über Deine Gefühle.

 

Während meiner Systemischen Hypnose, während des "Dialog der Seele" wird Dir dieser Weg wieder gewahr.

 

Du ermächtigst Dich wieder selber über das was Du denkst und fühlst. Du spürst Dich ...

Nicht mehr ausgeliefert!


Ganzheitlich

Zu einer ganzheitlichen Betrachtung einer "Depression" gehören selbstverständlich noch mehr Faktoren, z.B. Lebensweise und Ernährung. Die "Informationen" der Experten und Ärzte und Dein persönlicher Erfahrungsschatz. Ebenso sind Deine Wertungen, Vertrauen und Mißtrauen wichtige Impulse die in Dir wirksam sind. Deine Urteile, Ängste und Blockaden werden in meine Arbeit einfließen müssen. Denn eins sollte für unsere Arbeit vollkommen klar sein ...

Auf alten Wegen wird sich nichts neues ergeben

Daher werde ich Dich auch mit tiefergehenden Fragen begleiten, wie zB. "Bist Du wirklich bereit für Veränderungen?" oder "Willst Du wirklich wissen wer Du bist?"

Bitte beachte folgendes. Sollte bei Dir bereits eine "Depression" von ärztlicher Seite attestiert worden sein darf ich keine "therapeutische" Maßnahme mit Dir durchführen. Offiziell begleite ich Dich dann als Coach um Dir bei Deiner Therapie zur Seite zu stehen und zu unterstützen. Diese Vorgehensweise ist sehr erfolgreich, genauso zielführend und erfüllt die in Deutschland geltenden Regelungen. Wie weit Du darüber Deinen Arzt informierst liegt in Deinem Ermessen.

Ich lade Dich herzlich ein

Für ein kostenfreies Vorgespräch. Du erreichst mich:

10-12 / 16-22 Uhr von Montag bis Freitag

16-22 Uhr Samstag und Sonntag

T. 06221 72 73 072

Hypnose & Hypnotherapie ersetzt keinen Arztbesuch